Über | Kontakt

Dr. Josef Merk motivationspsychologische Beratung




Mein Fokus liegt immer auf den Menschen, was sie antreibt und bewegt. Meinen Auftrag sehe ich darin, meinen Kunden dabei zu helfen, ihre intrinsische Motivation besser zu verstehen und dadurch ihr Arbeitsleben zufriedenstellender zu gestalten.


Seit 2011 berate ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen hinsichtlich motivationspsychologischer Fragestellungen. Meine Kunden sind Angestellte, Gründer und Studierende sowie Teams z.B. aus dem Sales, Einkauf oder Projektmanagement. Auf Organisationsebene berate ich überwiegend Startups. Außerdem bin ich seit 2012 als Lehrbeauftragter im Fach Projektmanagement tätig.
Mit einem spezialisierten Netzwerk aus Beratern und Wissenschaftlern bin ich stets im Austausch über neue Entwicklungen im Bereich der Motivationspsychologie, Mitarbeiterführung und Organisationsentwicklung.
Aufgewachsen am Tegernsee. Studium der Betriebswirtschaft in Regensburg und Bilbao, mit Auslandsaufenthalten in Argentinien und Malaysia. Promotion in Arbeits- und Organisationspsychologie in Regensburg mit Wohnsitz in München. Seit 2017 in Berlin.

Dr. Josef Merk

Kontakt





Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
Fehler. Ihre Nachricht wurde nicht abgeschickt. Bitte versuchen Sie es noch ein mal.